Donnerstag, 31. Januar 2013

WET-Tour nach Kaiserslautern

[WET-Tour nach Kaiserslautern • Samstag, 02.03.2013 • 13:00 Uhr • 1.FC Kaiserslautern - VfL Bochum 1848 • Fritz-Walter-Stadion]
Es wird mal wieder Zeit für eine schöne WET-Tour. Da wir in der Rückrunde nicht allzu viele Möglichkeiten dazu haben werden, fahren wir also auf diesem Wege nach Kaiserslautern. Bitte findet euch am 02.03.2013 frühzeitig am Bochum Hbf ein und fahrt mit uns per Nahverkehr in die Pfalz.

Wer sich den Luxus eines Busplatzes leisten will, kommt sicher bei der Faninitiative Bochum auf seine Kosten:


Bus nach Kaiserslautern

Zum Bundesligaspiel unseres VfL am 02.03.2013,13.00 beim 1.FC Kaiserslautern setzt die Faninitiative Bochum einen Bus ein. Der Fahrpreis beträgt 22,- Euro (für Mitglieder der Faninitiative Bochum) und 25,- Euro (für Nichtmitglieder) pro Person. Eine Zusage von euch für diesen Bus ist verbindlich!
Die Busplatzreservierung erfolgt hier oder am Infostand der Faninitiative (hinter der Ostkurve, Block P). Die Busfahrkarten erhaltet ihr, nach dem Geldeingang (Bar/Überweisung), am Infostand bei den Heimspielen gegen Regensburg (10.02.2013), Duisburg (22.02.2013).
Die Abfahrt ist um 06.30 Uhr vom Reisebus-Bahnhof am Bochumer Hauptbahnhof an der Wittener Straße. Die Rückfahrt startet nach Spielende.

Bis die Stimmen verstummen


Pünktlich zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr präsentieren wir euch hier einen neuen --->Track<--- zur aktuellen Situation im deutschen Fußball.
Danke an Koolhy

Denn morgen heißt es wieder: "Viele Stunden unterwegs. Siege hart erkämpft. Städte gerockt, die du nur von der Karte kennst!Auf nach Aalen!

Freitag, 25. Januar 2013

VfL verpflichtet Linksverteidiger Lumb

Es tut sich also doch noch was in dieser bisher noch transferfreien Winterpause. Wie der VfL heute bekannt gab, schließt sich Michael Lumb vorerst für ein halbes Jahr dem Lizenzspielerkader des VfL an und unterschrieb einen Vertrag bis zum 31.06.2013. Der Linksverteidiger hatte zuletzt für Zenit St. Petersburg gespielt, sein Kontrakt war jedoch zum 31. Dezember 2012 ausgelaufen.

Wir wünschen viel Glück und Erfolg in Bochum.

Michael LumbPosition:Abwehr
Rückennummer:30 
Geboren:09.01.1988 in Aarhus/DEN
Größe:179 cm
Gewicht:78 kg
Nationalität:dänisch 
Beim VfL seit25.01.2013 
Spiele/Tore 1.BL5/0 
Spiele/Tore 2.BL0/0 
Länderspiele/Tore:2/0; 6/0 (U21) 
Frühere Vereine:Zenit St. Petersburg/RUS (2012/7-2012/12),
SC Freiburg (2012/1-2012/6),
Zenit St. Petersburg/RUS (2011/7-2011/12),
Aalborg BK/DEN (2011/1-2011/6),
Feyenoord Rotterdam/NL (2010/6-2010/12),
Zenit St. Petersburg/RUS (2010/1-2010/6),
Aarhus GF/DEN (1998-2010),
Aarhus KFUM/DEN (bis 1998). 

Freitag, 18. Januar 2013

Erklärung der Aktion "12:12" zum bundesweiten Treffen am 29. Dezember 2012

Noch vor Silvester fanden sich Fans von mehr als 50 verschiedenen Vereinen in Kassel ein, um die Ergebnisse und den Einfluss der Kampagne 12doppelpunkt12 auszuwerten und zu diskutieren.

Auch wenn am 12. Dezember von der DFL ein Sicherheitskonzept verabschiedet wurde, was die Stadien weder sicherer macht, noch dazu beiträgt unsere lebendige Fankultur zu stärken, so kamen die Fanvertreter zu dem Ergebnis, dass 12doppelpunkt12 eine der erfolgreichsten Fanaktionen aller Zeiten war. Die Entscheidungen vieler Vereinsfunktionäre und der DFL am 12. Dezember haben hingegen gezeigt, wie wenig auf die Fußballfangemeinschaft Rücksicht genommen wird, welche an den drei Protestspieltagen der Aktion „12:12“ bewiesen hat, dass sie geschlossen gegen unberechtigte Forderungen und Maßnahmen agieren kann. Wir als Aktion möchten jedem Fan und auch den zahlreichen Fanorganisationen dafür danken. Nur dank Eurer Unterstützung und Eurer Initiative war dieser Protest so erfolgreich.

Wenn man die angenommenen Anträge mit dem ersten Entwurf vergleicht, so kann man festhalten, dass der Protest dazu beigetragen hat, viele weitere, unverhältnismäßige Maßnahmen zu verhindern. Zudem haben wir von der DFL eine Einladung zu einem ersten Gespräch bekommen, sodass der von uns immer eingeforderte Dialog endlich ernsthaft beginnen kann. Unsere Vorgehensweise für folgende Gespräche mit den Verbänden und der Politik wurde abgesprochen, um von uns gestellte Forderungen auf eine breite Basis zu stellen.

Wir als Kampagne möchten nicht nur gegen das Sicherheitskonzept argumentieren, sondern wir möchten gemeinsam mit den Fanverbänden und Fanclubs ein Konzept für ein „Fanfreundliches Stadionerlebnis“ erstellen und dessen Umsetzung einfordern. Wir laden jeden Fan herzlich dazu ein, an diesem Konzept mitzuarbeiten und mögliche Vorschläge an die eigene Fanszene oder unsere Aktion zu richten.

Nach der Winterpause gibt es unsererseits keinen weiteren Aufruf zu einem Stimmungsboykott, jedoch waren sich alle Fanvertreter einig, dass die in ganz Deutschland erlebte Solidarität unter Fußballfans beibehalten und weiter gestärkt werden muss. Das heißt, dass wir umgehend auf die von uns kritisierten Maßnahmen reagieren werden, sollten diese zur Anwendung kommen. Wir werden uns immer gegen Vollkontrollen und die Beschneidung von Gästekontingenten stellen und gegebenenfalls mit Protest, Kreativität und Aufklärung gegen derlei Repressalien agieren.

Goretzka in der Transfermarkt U18-Top11

Seit Monaten überschütten Fans und Presse Leon Goretzka mit Lob und Zukunftsaussichten. Nun veröffentlichte Transfermarkt.de eine Liste der U18-Top11, in der unser Leon im Mittelfeld die Fäden zieht. Neben unserer Nummer 18, gesellen sich Spieler großer Vereine wie FC Barcelona, AS Roma oder PSV Eindhoven. Das VfL-Logo sieht man sonst nur in Gesellschaft solcher Vereine, wenn das ZDF mal wieder einen Fehler in der Logo-Datenbank hat :-)

Dienstag, 15. Januar 2013

Rzatkowski wechselt zum FC St. Pauli

Eine unerfreuliche Nachricht erreichte uns heute per → Reviersport-Online aus dem Trainingslager in Belek/Türkei: Rzatkowski wechselt zum FC St. Pauli. Der viel gelobte und sichtlich durch seine Ausleihe nach Bielefeld gestärkte Mittelfeldakteur wechselt im Sommer also ablösefrei ans Millerntor.

Somit verlässt uns der nächste Bochumer Junge, um sein Glück außerhalb Bochums zu suchen. In Zeiten des Umbruchs ein herber Schlag für den VfL.

Auch wenn diese Meldung schmerzt, kann man nur hoffen, dass Rzatkowski seine Leistungen in den letzten Spielen weiterhin bringen wird.

Jedenfalls sollte sich ein Herr Todt massiv hinterfragen, ob alles getan wurde um ihn zun halten.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Wichtige Mitteilung zum Pokalspiel in Stuttgart / Termine Spieltage 22 bis 27

Wie der VfL soeben auf seiner Internetseite mitgeteilt hat, findet unser Viertelfinalspiel beim VfB Stuttgart nun am Mittwoch den 27.02.2013 um 19:00 Uhr statt. Der eigentliche Termin belief sich auf  Dienstag den 26.02.2013.

Mitteilung des VfL:

Viertelfinale im DFB-Pokal verlegt

Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Bochum 1848 findet nicht wie ursprünglich terminiert am Dienstag, 26. Februar, statt. Beide Vereine und der Deutsche Fußball-Bund verständigten sich darauf, dass die Begegnung am Mittwoch, 27. Februar, ausgetragen wird. Die Anstoßzeit verändert sich nicht; die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen.

Die Ansetzung wurde unter Rücksprache mit den beteiligten Vereinen, den übertragenden TV-Anstalten, den Restriktionen der Sicherheitsbehörden und aufgrund der Termine der internationalen und nationalen Wettbewerbe vorgenommen.


Des Weiteren wurden die Spieltage 22 bis 27 terminiert:

Die Spiele im Überblick:

15.02.2013, Freitag, 18:00 Uhr: TSV München 1860 - VfL Bochum 1848
22.02.2013, Freitag, 18:00 Uhr: VfL Bochum 1848 - MSV Duisburg
02.03.2013, Samstag, 13:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 1848
10.03.2013, Sonntag, 13:30 Uhr: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum 1848
16.03.2013, Samstag, 13:00 Uhr: VfL Bochum 1848 - Eintracht Braunschweig
30.03.2013, Samstag, 13:00 Uhr: Hertha BSC - VfL Bochum 1848

Werner Altegoer verstorben


Auch wir möchten auf diesem Wege unsere Trauer ausdrücken. Ruhe in Frieden Werner.

Kondolenzbuch

Dienstag, 8. Januar 2013

Endrunde Hallenmasters Bochum 2013

 
Ergebnisse der Vorrunde:
 
Gruppe D:
VfL Bochum II - SK Bochum 10:0
VfL Bochum II - Viktoria Bochum 8:1
VfL Bochum II - Westfalia Bochum 2:3
 
Halbfinale:
VfL Bochum II - DJK TuS Hordel 1:1 (3:0 n.9M.)
 
Finale
VfL Bochum II - DJK Adler Riemke 2:0


Somit zog unsere Zwote nach einer nicht wirklich souveränen Qualirunde, in die Endrunde ein.
Diese findet vom 12. bis zum 13.01. ebenfalls in der Rundsporthalle statt. Ausrichter der Endrunde ist Concordia Wiemelhausen gegen die unsere Profis am Sonntag im ersten Testspiel des Jahres 2013 standengemäß 11:0 siegen konnten.
 
Endrunde Gruppe B:
 
VfL Bochum II
SW Eppendorf
BV Hiltrop
SG Linden-Dahlhausen
 

Das erste Spiel unserer Zwoten findet bereits um 10:15 Uhr gegen SW Eppendorf statt.
Also wer Lust hat die Hallenmeisterschaft zu verfolgen, findet sich rechtzeitig in der Rundsporthalle ein. Am Samstag steigen die Gruppen- und die Viertelfinalspiele, am Sonntag die Halbfinals und das Endspiel.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Vorrunde Hallenmasters 2013 - Bochum-Mitte


Am kommenden Samstag, den 05.01.2013, geht's wieder los:
Der Fußballkreis Bochum lädt zur Vorrunde der Bochumer Hallenserie. Unsere Zwote tritt als Titelverteidiger zuerst in der Vorrunde "BO-Mitte" an. In Gruppe B wird man an diesem Tag auf SK Bochum, BV Westfalia, DJK Viktoria und SV Phönix treffen.

   ↳ Turnierplan

Wer also Lust hat, kommt einfach ab 14:00 Uhr in die Rundsporthalle und verlebt dort einen hoffentlich interessanten und erfolgreichen Fußballnachmittag bei Fiege und Mettbrötchen.

Auf zur Titelverteidigung!