Donnerstag, 6. Juni 2013

Flut!? Wir gehen niemals unter! VfL-Fans helfen VfL-Fans



Bankverbindung
Michael Berchner
Bank: Commerzbank
Knr.: 858953301, Blz.: 30040000

Verwendungszweck: Hilfe für Maurice Cremers

BIC: COBADEFF304
IBAN: DE52300400000858953301



Wie ihr eventuell schon mitbekommen habt, ist vom Hochwasser in Passau auch ein Fan unseres VfL betroffen.
Maurice Cremers betreibt in Passau die Kneipe "Zeche14", welche im Gegensatz zu seiner Wohnung keinen Schaden genommen hat. In Windeseile wurde ein Spendenkonto eröffnet und viele relevante Stellen (VfL, WAZ etc.) informiert. Wir beteiligen uns natürlich sehr gerne an dieser Aktion und würden uns freuen, wenn ihr mit ein paar €uros helfen könntet. Jede Hilfe ist willkommen. 

PS: Wenn ihr in Passau seid, gönnt euch ein Fiege in seiner Kneipe ;-)


Maurice Cremers über die Ausmaße des Hochwassers (Posting auf VfL4U.de):
Link zum VfL4U-Thread
"Den Laden hat das Jahrtausendhochwasser verschont. Unsere Wohnung leider nicht. Ein Stockwerk ist komplett weg, in der Zwischenebene stand das Wasser ca 1,5m hoch, im Wohnzimmer (höchster Punkt der Wohnung) ca 10cm. Haben leider nicht alles retten können, Das Wasser kam einfach zu schnell! Seit Sonntag Abend 22 Uhr waren wir von der Aussenwelt abgeschnitten. Kein Strom, kein Trinkwasser, kein Telefon, Handynetz zusammengebrochen und keine Möglichkeit, die Wohnung zu verlassen. Das hatte gerade in der Nacht was sehr apokalyptisches! Wir sind dann, nachdem wir um 5 Uhr morgens einen Notruf absetzen konnten, um 11 Uhr mit unseren beiden Katzen und zwei Taschen mit einer Drehleiter der Feuerwehr vom Balkon geholt worden. Soweit die Kurzzusammenfassung. Das, was wir die Nacht erlebt haben, wünscht man seinen größten Feinden nicht. Und es gibt hier genug Leute, die es noch schlimmer erwischt hat. Schön ist aber, dass so viele Leute an dich denken, und Angebote zur Hilfe aus allen Ecken kommen. Untergebracht sind wir auch. Ab morgen geht es ans Aufräumen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Jeder Kommentar wird von uns vor Veröffentlichung kontrolliert und ggf. freigeschaltet.