Dienstag, 12. Juni 2012

Goretzka wird Profi, Vogt zum FCA, VfL verpflichtet Iashvili

Einiges tut sich bei VfL, egal ob gut oder eher nicht.
Fangen wir mal vorne an:


VfL verpflichtet Iashvili

Wie ja schon etwas länger bekannt, wechselt Alexander Iashvili vom Karlsruher SC zum VfL. Nach dem VfB Lübeck, dem SC Freiburg und eben dem KSC, ist der VfL Iashvilis vierte Station in Deutschland. Der 34jährige Georgier wechselt ablösefrei in den Ruhrpott und wird neben seiner großen fußballerischen Erfahrung, hoffentlich "Integrationsgeschick" in Richtung Nikoloz Gelashvili in die Waagschale werfen.
Willkommen in Bochum.

Vogt zum FCA

Seit einigen Tagen kursierte schon das Gerücht, dass Kevin Vogt das Interesse der FC Augsburgs geweckt hätte. Gestern dann die offizielle Meldung, dass der Transfer perfekt ist. Vertrag über 3 Jahre, Ablöse geheim... ist ja mittlerweile normal im Fußball. Somit wechselt nach Matthias Ostrzolek das zweite Bochumer Nachwuchstalent zum FCA. Interessant sind wiederum die in diversen Foren aufkommenden Stimmen zu Vogt, die man einfach mal vorsichtig in die Kategorie "Feierbiest" einordnen sollte, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Goretzka wird Profi

Und zum Schluss eine ziemlich erfreuliche Nachricht: Leon Goretzka unterschreibt einen Profivertrag bis 2016.
Der als "größtes Talent des Vereins" beschriebene 17jährige, der seit Wochen betonte seine ersten Schritte als Profi beim VfL machen zu wollen, hielt also Wort. Als Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft wurde Goretzka im Mai Vizeeuropameister.
Wir wünschen alles Gute im "Haifischbecken Profifußball" und hoffen auf seine Chance in der kommenden Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Jeder Kommentar wird von uns vor Veröffentlichung kontrolliert und ggf. freigeschaltet.