Sonntag, 30. Januar 2011

Supporters Group Hallenturnier

Am gestrigen 29.01.2011 fand das Supporters Group-Hallenturnier im Zocas in Bochum-Riemke statt. Mit am Start waren die Fanclubs BO-Control, FANatics '07, die U18-Jungs aus dem Fantreff (Sektion Bochum), einzelne Mitglieder der Chaosboys und unser Fanclub. Der Turniermodus belief sich auf eine Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel und den Finalspielen. Wir hoffen, dass wir bald eine weitere Auflage dieses Turniers austragen können. Auf jeden Fall war es eine gute Generalprobe für den Hallenzauber 2011, dem Turnier der VfL Fanclubs am 12.02.2011 in der Rundsporthalle.

Hier präsentieren wir den Turnierverlauf und danken nochmal allen Teilnehmern.




Montag, 17. Januar 2011

Sehr erfolgreiches Wochenende

Der VfL Bochum kann auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Bei 1860 München holte man einen recht souveränen Auftaktsieg und findet sich aktuell auf Tabellenplatz 6 wieder. Wenn nun das "sechs-Punkte-Spiel" gegen Erzgebierge Aue gewonnen wird, kann man berechtigterweise vom Aufstieg träumen.
Also rennt dem VfL am Montag gegen Aue die Bude ein und unterstützt unser Team!

Die weiteren Erfolge waren aus der Halle zu vermelden.
Allen voran sind in diesem Falle die VfL Amateure zu nennen: zwei Turniersiege an einem Wochenende sprechen da eine deutliche Sprache. Vorallem die Finalrundensiege gegen die beiden Wattenscheider Vereine, waren absolute Highlights. Ein paar 09er versuchten ihr Team zu unterstützen was aber, trotz vergleichsweise geringen Fanaufkommens unsererseits, ziemlich unterging.

Hier der Beweis per Video :






Halbfinale:
VfL Bochum II - SW Wattenscheid 08     2:1

Finale:
VfL Bochum II - SG Wattenscheid 09      4:3 n.9m.


Am Samstag siegte unsere Zwote bereits beim Hallenpokal in Meschede.
An dieser Stelle auf jeden Fall noch unser Kompliment an die VfL-Damenmannschaft, die ihren Stadtmeistertitel  (2010 noch als TuS Harpen) erfolgreich verteidigte.
Dass unsere Zwote beim Turnier in Ibbenbüren in der Vorrunde ausschied, soll dieses erfolgreiche Wochenende nicht trüben und wird hier nur am Rande erwähnt.

Sonntag, 9. Januar 2011

Amateure gewinnen Vorrunde

Unsere Amas haben gestern recht souverän die Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft überstanden und nehmen am 15. und eventuell dann 16.01.2010 an der Endrunde teil. Der Support auf unserer Seite ging auf jeden Fall in Ordnung. Nach den ganzen fußballlosen Tage wieder schön den Verein unterstützen zu können.

Hier ein kurzes Video für Euch:

video


Die Ergebnisse unserer Amas im Überblick:

Gruppenphase:

VfL Bochum II - SV Germ. Bochum-West     3:2
VfL Bochum II - BV Westfalia Bochum         7:0
VfL Bochum II - DJK AfB Bochum                8:1

Halbfinale:
VfL Bochum II - SV Phönix Bochum             5:0

Finale:
VfL Bochum II - DJK TuS Hordel                   5:3 n.9m.