Dienstag, 15. Februar 2011

Hallenzauber, Bauernhof und gute Stimmung

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns:
Der Hallenzauber 2011 wurde ausgespielt und unser VfL holte einen Punkt im Gastspiel auf'm Bauernhof. Aber der Reihe nach...

Platz 11 beim Hallenzauber 2011

Unser Fanclub fand sich gegen 9:00 Uhr in der Rundsporthalle ein, um sich auf das erste Spiel der Fanclubgeschichte gegen das Team der Eagles Dahlhausen vorzubereiten.
Das Spiel ging leider mit 2:4 verloren. Im zweiten Spiel musste sich unser Fanclub mit den BW Freunden vom Block A messen. Nach einer hart umkämpften Partie konnten wir das Spiel in der letzten Spielminute mit 3:2 für uns entscheiden. Rein rechnerisch hätte uns im dritten und letzen Gruppenspiel schon ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht. So spannend wollten wir es dann aber doch nicht machen und setzten uns recht souverän mit 2:0 gegen das Team vom Ruhrsturm 2004 durch.


Leider endete die erste Turnierteilnahmen der Fanclubgeschichte schon im Achtelfinale gegen die Vertretung der Ruhrpottkanaken Schwedt. Ärgerlicherweise mit dem Tor zum 0:1, 36 Sekunden von der Schlusssirene. Doch wenige Minuten später stieß man wieder mit seinen Gegnern an, mit denen man sich ja schließlich eine Tribüne teilte. Im Endeffekt belegten wir Platz 11 und sind mit unserer ersten Teilnahme zufrieden. Darauf lässt sich 2012 aufbauen.

Das Finale bestritten unser erster Vorrundengegner Eagles Dahlhausen und der Fanclub Klartext 1848.
Die Jungs aus Dahlhausen konnten die Partie gegen das Überraschungsteam mit 2:0 für sich entscheiden. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Eagles.
Weitere Kommentare verkneifen wir uns bewusst, da auch ohne unser Zutun, die Sympathie des Hallenpublikums, unserer Meinung nach, richtig verteilt war. Angekündigte Kommentare und Gegendarstellungen werden unsererseits kommentarlos zur Kenntnis genommen.

Insgesamt ein recht gelungener Tag, an dem man viele alte Freunde und Bekannte treffen konnte und seinen Spaß hatte. Wie gesagt, wir freuen uns schon auf unsere zweite Teilnahme im Jahre 2012.


Nur ein Punkt auf'm Bauernhof

Das Spiel am nachfolgenden Sonntag führte uns zum "Saisonhöhepunkt" nach Bielefeld. Der Tabellenletzte war, nicht zuletzt von uns, als "machbar" eingestuft. Aber erstens kommt es andere und zweitens als man denkt... oder wie der Franzose sagen würde: C'est la vie.
Die Fahrt nach Ostwestfalen gestaltete sich ziemlich problemlos, so dass man ohne Zwischenfälle am Zielbahnhof ankam. Vor dem Cinemaxx Kino ging dann die Auszieherei los. Kontrollen von nie gesehener Schärfe musste wir über uns ergehen lassen. Dass sich mitreisende weibliche Fans von "Damen in Grün" den Intimbereich abtasten lassen mussten war schon die absolute Härte. Die Polizeikette wurde aber ebenfalls ohne größere Probleme überwunden, so dass man den Weg zum Stadion antrat. Als lautstarker Mob marschierte man gut gelaunt Richtung Bauernhof und machte gemeinsam gute Stimmung...


Am Stadion angekommen, hieß es erstmal warten. Die Polizei und der Ordnungsdienst schienen ziemlich überfordert, so dass sich die Menschenmenge staute. Merkwürdigerweise gab es am Einlass so gut wie keine vernünftigen Kontrollen, da das ja schon die Kollegen am Bahnhof übernommen hatten. Dass nicht gerade wenige Fans mit Autos und Bussen anreisten, spielte für die Ordnungshüter hier wohl keine besonders große Rolle. Doch später im Stadion, war von diesen Problemen nichts mehr zu spüren. Unser Team wurde richtig gut supportet, was auch von der "Abteilung Capo" sichtlich begeistert zur Kenntnis genommen wurde. Nach diversen Pyroaktionen und einer zweifelhaften Schiedrichterleistung hieß es nach zweimaliger Führung durch Mirkan Aydin dann leider nur 2:2 und die Rückfahrt wurde nur mit einem Punkt im Gepäck angetreten. Zwar ärgerlich, dass wir gegen den 18. nicht gewinnen konnten, aber nach dieser grandiosen Rekordserie mit 8 Siegen in Folge, fuhr man nicht unbedingt schlecht gelaunt zurück in den Pott.


Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Kracher, wenn es am kommenden Freitag den 18.02.2011 um 18:00 Uhr gegen die Fortuna aus Düsseldorf geht. Also Leute, nehmt die gute Support-Stimmung mit ins nächste NRW-Derby und pusht unseren VfL zum Sieg gegen die Rheinländer. Wie sang einst Herbie in unserer Vereins- und Stadthymne: "...wer wohnt schon in Düsseldorf?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Jeder Kommentar wird von uns vor Veröffentlichung kontrolliert und ggf. freigeschaltet.